Senior PC-Freunde
Nettetal
Bericht der Versammlung
vom 19. April 2006

Von: Erich Kamps [ek@duelkener.de]

Gesendet: Mittwoch, 19. April 2006 11:41

An: Ulrich K. Schorsek

Betreff: Meine "Vertretung"

Hallo, lieber "Speaker" -

ich habe versucht, Dich "würdig" zu vertreten.

Lt. Käthchen waren 7 Damen und 21 Herren anwesend, pünktlich 15,3o Uhr habe ich eröffnet - die Geburtstagsjubilare bekanntgegeben, um Themenwünsche zur Tagesordnung gebeten - keine - natürlich hatte ich ein Thema, was allerdings nur mich und meinen PC betraf - dieses haben wir intensiv diskutiert.

Dann stellte  PC-Freund Esser einen von einem "Normalnutzer" hergestellte Glückwunschkarte vor und meinte dazu, wie das gemacht wird, würde er gerne mal "vorgemacht" bekommen, weil er nicht weiß, wie es geht.

Da hab ich natürlich schnell eingehakt die Versammlung gefragt, wer das denn mal machen wolle??

Natürlich - keine Meldung!!  Doch, halt, eine Dame meldete sich, sie könne das zwar machen, aber dieses vorzutragen traue sie sich nicht -- Du kennst mich -- ich habe nur gefragt wieso nicht - mit allem Dran und Drum --, was heißt schon bei uns "blamieren" ---?  Alles ohne Erfolg.

Esser Leo hakte dann nochmal nach und meinte, jetzt wo wir den Beamer hätten, könne doch vieles von den "Machern" Schritt für Schritt zum Nachmachen damit vorgemacht werden -- er erinnerte an unsere Kurse in der "Residenz" --- natürlich wieder mein "Einhaken" -- meldet Euch, sagt Themen, die interessieren, sucht Euch den "Macher" und fertig.

Ach ja - ansonsten bekanntes Diskutieren - bis ich dann gegen 15,40 Uhr - nach über einer vollen Stunde - den "offiziellen" Teil des Treffs beendete und zum Weiterdiskutieren und zum "Häufchenbilden"  aufforderte.

Einen Neuzugang habe ich noch zu vermelden:

Eheleute Rosemarie und Jakob Janssen,

Ansonsten hoffe, daß Du jetzt, wo Du meine Mail lesen kannst, heil wieder von Deinen Exkursionen zu Hause gelandet bist und wieder wie gewohnt in unserem "Nichtverein" weitermachen kannst.

 Herzlichen Gruß

Dein "Stellvertreter-Speaker" Erich
natürlich wie immer, IdFadT!

Tagesbericht 100


Startseite SPCFN