Senior PC-Freunde
Nettetal
Tagesbericht: 16. Juli 2001


Tagungsort: Kommunikationszentrum " BRUECKE " Kath. Pfarrgemeinde

An St. Sebastian 31, 41334 Nettetal

Anwesend: 26 PC-Freunde, davon: 6 Damen, 5 PCF entschuldigt.

Beginn: 14:30 Uhr!
Wie schon gewohnt, die Ankommenden begrüssen sich untereinander und nehmen an ihren "Stammtischen" Platz. Hier ist unser Damenkränzchen besonders hervorzuheben.

Man stellt mit Bedauern fest: Heute gibt's keine Plätzchen! Die Lieferantin ist ausgeblieben."Hallo, PC-Freundinnen" und "Hallo, PC-Freunde", als sei es der E-mail-Wochendgruss, so begrüsst ULRICH SCHORSEK die PCF.

Entschuldigt: 5 PCF, PAUL GOSSENS, RALF HAUERTZ, EDDA HERLING, MATHIAS MOENS, TONI POLLEN, GERTI NEUHÄUSER verliest eine Nachricht von MATHIAS MOENS. Er lässt grüssen und hofft bald wieder in unserem Kreise zu sein. Alle Anwesenden wünschen gute Besserung und baldige Genesung.

2.) Geburtstage:
(...)

3.) Unterricht: Wird fortgesetzt!
Thema: Bildbearbeitung Wissensvermittler: GERHARD ESTLER
Termine: Dienstag 24. 07. Und 07. 08. 2001
Ort: VHS-Raum in der Residenz in Lobberich
Anmerkung: TONI POLLEN hat mitgeteilt, dass die SPCFN während der Ferien über den VHS-Raum verfügen können.

Unser Geräteadministrator JÜRGEN FETTEN steht aus familären Gründen für die Gerätepflege nicht zur Verfügung.

4.) TB_00/01: GERTI NEUHÄUSER hat den Tätigkeitsbericht 2000/2001 erstellt. Wie schon gewohnt, kurz und treffend! Beifall der PCF! Danke!

5.) PCF-Alltag: IRMCHEN SCHÖNNAGEL hat in einer sehr ansprechenden Form unser Wirken beschrieben. Die PCF stimmen dem Vorschlag zu, ihre SPCFN-Beschreibung in unsere Homepage aufzunehmen.

6.) PCFN-KAKI: Die Termine der Treffen unserer PCF-Kaldenkirchen werden in die Terminliste der SPCFN eingebunden. Zugestimmt!

7.) Fragebogen: Es liegt eine Anfrage vor, ob sich die SPCFN an einer Fragebogenaktion beteiligen wollen. Zugestimmt, aber der Befrager soll die Adressen der PCF aus unserer Homepage entnehmen.

8.) Bad Urach: Für das Seminar der ZAWIW-Uni-Ulm in Bad Urach liegen keine Meldungen vor.

9.) PCC-Grefrath: Die PC-Freunde in Grefrath treffen sich jeden zweiten Donnerstag im Monat, 15 Uhr, im Pavillion der Grundschula an der Burgstr. SPCFN sind herzlichst eingeladen.

10.)Net-Aktionen: Es ist erfreulich festzustellen, dass sich unserer SPCFN eifrig im NET tummeln. Immerhin haben schon 10 PCF eine eigene Homepage.

11.)August-Treff: 20. August, wie gewohnt!

12.)Ausklang: Es trifft zu, dass der Wissensdurst der PCF nicht zu stillen ist. Das wird jeder bestätigen können, der die Trauben der Wisssenshungrigen sieht, die die PC's belagern, um ihre Fragen von "Fachleuten" beantwortet zu bekommen. Nur weiter so!!!!

Ulrich. K. Schorsek,  SPCFN-Berichterstatter

( Az.: SPCFN44)



Startseite SPCFN