Senior PC-Freunde
Nettetal
Bericht der Versammlung vom 20. Juli 1998

S E N I O R - P C - F R E U N D E - N E T T E T A L

( SPCFN gegr. 1996 )

Tagesbericht:

20. Juli 1998

Tagungsort: Kommunikationszentrum " BRÜCKE " Kath. Pfarrgemeinde

An St. Sebastian 31

41334 Nettetal

Anwesend: 28 Senior-PC-Freunde

davon: 5 Damen

keine neuen SPCFN

Verlauf: ERNST CREMERS begrüßt die PC-Freundinnen und Freunde und stellt fest, dass sich die Teilnehmerzahl auf einem guten Niveau eingependelt hat. Gleich- zeitig teil er mit, daß inzwischen 17 PC-Freunde einen Internetanschluß haben.

WILLI BOURS gibt anschliessend einen Überblick über die Finanzen. Die An- schaffung des PC's hat ein grosses Loch in die Kasse gerissen. Die PC-Freunde sorgen aber durch Sonderzahlungen für einen schnellen Abbau des Zwischenkredites, den ein PC-Freund bereitgestellt hatte.

Die Ergebnisse sind auf Disk gespeichert und können auf dem SPCFN-PC ein- gesehen, bzw. auf eigene Disk kopiert werden.

ULRICH SCHORSEK verliesst den Bericht vom 18. 06. 98, der auch, w. o. be- schrieben, eingesehen und kopiert werden kann. Er zeigt ein Heft: 'Internet.. Eine kleine Einstieghilfe' herausgegeben vom ZAWIW-Zentrum für Allgemeine Wis- senschaftliche Weiterbildung der Universität Ulm. Das Heft kann bestellt werden unter Hinweis auf 'Eine kleine Einstieghilfe' bei der E-mail-Adresse: gabriele.stoecker-decker@dlr.de.

WeitereAngaben: http://www.uni-ulm.de/LiLL/senior-info-mobil/einstieg.htm

Das Treffen der PC-Freunde verläuft programmgemäß: Alle reden miteinander und versuchen ihre Fragen von Kennern beantwortet zu bekommen! Manchmal so laut, daß man sein eigenes Wort nicht mehr versteht!

Der SPCFN-PC ist belagert und Könner z. B. HEINZ-JOSEF JANSEN führt Anfänger in die Grundbegriffe des PC's ein, bzw. führt die Möglichkeiten der Graphik-Programme vor.

Besonders die Damen sind begeistert! " Soviel, wie heute, haben wir bisher noch nie gelernt! Wir kommen bestimmt wieder! "

Ein schöneres Kompliment können die SPCFN nicht bekommen.

Wie immer rechnen WILLI BOURS und ERNST CREMERS, einsam und verlassen, den Getränkeverbrauch und die Raumnutzung mit der Pfarrei ab.

Ein gelungener Nachmittag mit glücklichen und zufriedenen PC-Freunden.

Ende: Gegen 17 Uhr U.K.S


Startseite SPCFN